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1. Über das Paket
2. In Überleben nutzbare Inhalte
2.1 Items
2.2 Blöcke
2.3 Kreaturen
2.4 Weltgenerierung
2.5 Weiteres
2.6 Was nicht geht
3. Nur in Kreativ nutzbare Inhalte
3.1 Items
3.2 Blöcke
3.3 Kreaturen

1. Über das Paket

Mein Verhaltenspaket bringt viele neue Dinge ins Spiel: Neue Kreaturen, die dir das Leben versüßen oder versalzen, neue Blöcke, neue Items und neue Strukturen in der Welt. Wie du es aktivieren kannst, ließt du hier.
Nutzliche Gedgets sind die Kraft- und Dunkelschwerter. Sie verpassen dir oder deinem Gegner nützliche Effekte. Auch die Dinos, welche du wiederbeleben kannst, helfen dir im Überlebensmodus. Eine veränderte Weltgenerierung bringt zudem mehr Abechslung in zuvor langweilige Biome. Dies wirst du ganz besonders im Ende merken!

Die Pakete sind für die Bedrock Edition 1.20.81 und 1.21.0 kompatibel. Sie sind nicht in älteren Versionen nutzbar und auch mit zukünftigen könnte es zu unvorhergesehenen Problemen kommen.

Um das CX97 BP zu verwenden, musst du auch das CX97 RP verwenden.

2. In Überleben nutzbare Inhalte

Die folgenden Items, Kreaturen, Blöcke und Strukturen sind in allen Minecraft-Modi nutzbar. Du kannst sie also auch in Überleben entweder finden oder selber herstellen.

2.1 Items:

NameIDIconBeschreibung
Ausgebrütetes Eistandart:dino_egg_survivel Hiermit kannst du in Überleben deinen Dino spawnen.
Bündelstandart:bundle Funktioniert aktuell leider nicht.
Schmiedevorlage (Netheritbreitschwert)standart:netherite_claymore_upgrade_smithing_template Wird benötigt, um ein Diamant- zu einem Netheritbreitschwert zu machen.
Uraltes Eistandart:ancient_egg Kann aus fossilienhaltigem Gestein gewonnen werden. Wird im Ofen ausgebrütet.
Kokosnussstandart:coconut Gibt beim Essen zwei Sättigungseinheiten. Kann von Palmen gewonnen werden.
Obsidianspalterstandart:obsidian_breaker Baut Obsidian sehr schnell ab, alle anderen Blöcke normal.
Palmensetzlingstandart:palm_sapling Setzling für Palmen. Wird von Palmen fallen gelassen, wenn du sie fällst.
Stachelnstandart:spikes_placer Plaziert einen Stachelblock.
Schwefelbrockenstandart:sulfur_dust Wird beim Abbauen von Schwefelblöcken gedroppt. Kann mit Holzkohle zu Schießpulver verarbeitet werden.
Sonnenschirmstandart:sunshade Plaziert einen Sonnenschirm.
Totem des Luftläufersstandart:totem_of_air Ein Gegenstand, der es dir erlaubt, über Luft zu gehen, wenn du ihn in der Hand hältst. Oder so etwas ähnliches... Kann nur in Truhen gefunden werden.
Wurf-TNTstandart:throw_tnt Ein explosiver Gegenstand zum Werfen. Wird von Wurf-Creepern geworfen und nach ihrem Tod gedroppt. Kann außerdem in Bunkern gefunden werden.
Stühle
Diese Items plazieren einen Stuhl.
Akazienstuhlstandart:acacia_chair -
Birkenstuhlstandart:birch_chair -
Eichenstuhlstandart:oak_chair -
Fichtenstuhlstandart:spruce_chair -
Schwarzeichenstuhlstandart:dark_oak_chair -
Tropenstuhlstandart:jungle_chair -
Breitschwerter
Breitschwerter sind teurere, aber auch stärkere Schwerter. Du kannst sie selber an der Werkbank bzw. am Schmiedetisch herstellen.
Goldbreitschwertstandart:gold_claymore Schaden: 5, Haltbarkeit: 99
Steinbreitschwertstandart:stone_claymore Schaden: 6, Haltbarkeit: 180
Endsteinbreitschwertstandart:end_stone_claymore Schaden: 7, Haltbarkeit: 300
Eisenbreitschwertstandart:iron_claymore Schaden: 7, Haltbarkeit: 750
Diamantbreitschwertstandart:diamond_claymore Schaden: 9, Haltbarkeit: 3000
Netheritbreitschwertstandart:netherite_claymore Schaden: 11, Haltbarkeit: 4000
Dunkel- & Kraftschwerter
Diese Schwerter machen zwar genauso viel Schaden wie ein normales Netheritbreitschwert, geben dem Träger oder Ziel aber zusätzliche Effekte. Sie können nicht hergestellt werden. Du findest sie in Bastionen, Waldanwesen, antiken Städten, Strongholds und Endstädten.
Dunkelschwert der Vergiftungstandart:sword_of_health Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Vergiftet jeden, den man damit schlägt.
Dunkelschwert der Langsamkeitstandart:sword_of_health Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Verlangsamt jeden, den man damit schlägt.
Dunkelschwert des Verfallsstandart:sword_of_health Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Verpasst jedem, den man damit schlägt, einen Verfalls-Effekt.
Kraftschwert der Gesundheitstandart:sword_of_health Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Der Träger dieses Schwertes darf sich über einen Regenerations-Effekt freuen.
Kraftschwert der Resistenzstandart:sword_of_resistence Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Der Träger dieses Schwertes darf sich über einen Widerstands-Effekt freuen.
Kraftschwert der Geschwindigkeitstandart:sword_of_speed Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Der Träger dieses Schwertes darf sich über einen Geschwindigkeits-Effekt freuen.
Kraftrüstung
Diese Rüstung gibt dem Träger zusätzliche Trefferpunkte.
Krafthelmstandart:helmet_of_power +2 Leben
Kraftbrustplattestandart:chestplate_of_power +4 Leben
Krafthosestandart:leggings_of_power +2 Leben
Kraftstiefelstandart:boots_of_power +2 Leben

2.2 Blöcke:

NameIDIconBeschreibung
Wolkestandart:cloud Wird durch das Totem des Luftläufers erzeugt. Verschwindet nach kurzer Zeit.
Ausgeblichener Kiesstandart:coarse_sand Wird in Wüsten generiert. Aus ausgeblichenem Kies kannst du Feuersteine bekommen.
Vertrocknetes Grasstandart:dead_grass Wird in Wüsten und Savannen generiert.
Feuersteinblockstandart:flint_block Kann aus neun Feuersteinen hergestellt werden. Fängt Feuer, wenn ihn eine Kreatur betritt.
Fossilienhaltiger Tiefenschieferstandart:fossil_rich_deepslate Droppt mit etwas Glück uralte Eier.
Fossilienhaltiger Sandsteinstandart:fossil_rich_sandstone Droppt mit etwas Glück uralte Eier.
Fossilienhaltiger Steinstandart:fossil_rich_stone Droppt mit etwas Glück uralte Eier.
Eiszapfenstandart:icicles Werden in kalten Biomen generiert.
Seelenglasstandart:soul_glass Hat einen höheren Explosionswiderstand als normales Glas. Wird aus Seelensand im Ofen hergestellt.
Stachelnstandart:spikes Werden aus Stöcken und Eisennuggets hergestellt. Verursachen bei allen Kreaturen, die sie betreten, Schaden.
Schwefelblockstandart:sulfur_block Wird im Nether generiert. Droppt mehrere Schwefelbrocken.
Verwehter Sandstandart:windswept_sand Wird in Wüsten generiert. Kann im Ofen zu Glas geschmolzen werden.
jeb_ Wollestandart:wool_jeb_ Wechselt die Farbe. Wird von Schafen gedropt, wenn diese jeb_ heißen.
Torfstandart:peat Brennbarer, erdähnlicher Block, der unter Sümpfen in größeren Vorkommen generiert wird.
Verstärktes TNTstandart:tnt_7 TNT mit höherer Sprengkraft. Kann aus drei normalen TNT hergestellt werden.
Stark verstärktes TNTstandart:tnt_15 TNT mit deutlich höherer Sprengkraft. Kann aus neun normalen oder drei verstärkten TNT hergestellt werden.
Blöcke im Ende
Diese Blöcke kannst du nur im Ende finden.
Enderdestandart:end_dirt Wird hauptsächlich in Endwäldern generiert, vereinzelt aber auch wo anders.
Endgrasstandart:end_grass Wird nur in Endwäldern generiert.
Endbaumblätterstandart:end_tree_leaves Teil der in Endwäldern generierten Endbäume. Brennbar.
Endbaumstammstandart:end_tree_log Teil der in Endwäldern generierten Endbäume. Brennbar.
Endbaumholzstandart:end_tree_wood Teil der in Endwäldern generierten Endbäume. Brennbar.
Lichtblütestandart:light_flower Teil der in Endwäldern generierten Endbäume. Dient außerdem als Setzling für Endbäume. Wächst nur auf Enderde und Endgras.
Blaue Glasblumestandart:blue_glass_flower Transparente Blume, die nur in Endwäldern wächst.
Hellblaue Glasblumestandart:light_blue_glass_flower Transparente Blume, die nur in Endwäldern wächst.
Türkise Glasblumestandart:turquoise_glass_flower Transparente Blume, die nur in Endwäldern wächst.
Hängende Endwurzelnstandart:hanging_end_roots Hängt an der Unterseite von Endwäldern.
Roter Endsteinstandart:red_end_stone Wird nur in gefrorenen Endregionen generiert.
Orangene Glasblumestandart:orange_glass_flower Wird nur in gefrorenen Endregionen generiert.
Rote Glasblumestandart:red_glass_flower Wird nur in gefrorenen Endregionen generiert.
Gelbe Glasblumestandart:yellow_glass_flower Wird nur in gefrorenen Endregionen generiert.
Brüchiger Endsteinstandart:breaking_end_stone Normalerweise nicht von normalem Endstein zu unterscheiden, bekommt dieser Block Risse und löst sich in Luft auf, sobald man ihn betritt.
Giftiger Schleimstandart:block_of_poison Jeder der diesen Block betritt, bekommt einen Vergiftungs- und Langsamkeitseffekt.
Bleiche Endblätterstandart: Teil der überall im Ende generierten bleichen Endbäume.
Bleicher Endstammstandart: Teil der überall im Ende generierten bleichen Endbäume.
Bleiches hohes Endgrasstandart: Wächst verstreut im gesamten Ende.
Hohes Endgrasstandart: Wächst verstreut im gesamten Ende.

2.3 Kreaturen:

NameIDIconBeschreibung
Dinostandart:dino Gesundheit: 25 bis 40
Geschwindigkeit: 0.2125 bis 0.4375
Angriffsschaden: 4
Sprungstärke: 0.8 bis 1.2
Fressen: Rohes Hühnchen, rohes Hammelfleisch, rohes Rindfleisch, rohes Kaninchenfleisch, verrottetes Fleisch

Dinos können erhalten werden, indem du ein uraltes Ei im Ofen ausbrütest. Du zähmst sie wie ein Pferd und kannst sie reiten, im Gegensatz zu diesem werden sie dir aber wie ein Wolf folgen und dich verteidigen. Ungezähmte Dinos greifen Spieler an, wenn diese sie schlagen.
Endbewohnerstandart:endlager Fährt genauso auf Smaragde ab, wie sein Oberwelt-Cousin. Endbewohner leben in kleinen Gruppen in verstreuten Häusern im Ende.
Explosionstandart:explosion Geht sofort nach dem Plazieren hoch.
Wurf-Creeperstandart:throw_creeper Gesundheit: 8
Geschwindigkeit: 0.15
Wirft: Wurf-TNT
Angriffsradius: 15 Blöcke
Drops: 1 bis 3 Schießpulver, 0 bis 2 Wurf-TNT

Dieser Feind spawnt unter Höhe 0. Anstatt dich mühsam zu verfolgen, wirft er dich aus der Entfernung mit Wurf-TNT ab.
Palmestandart:palm Gesundheit: 5 bis 15
Wachstum: 2000 Ticks
Drops: Tropenholz, Palmensetzlinge, Kokosnüsse

Dieser Baum wird an Stränden generiert. Die Kokosnüsse, welche du mit einer Schere ernten kanst, wachsen nach. Ihr Wachstum bzw. das der ganzen Palme kann mit Knochenmehl beschleunigt werden.
Wurf-TNTstandart:throw_tnt Explosionsstärke: 2.5

Wurf-TNT kann ähnlich eines Schneeballs geworfen werden.
Verstärktes TNTstandart:tnt_7 Ca. die doppelte Stärke von normalem TNT.
Stark verstärktes TNTstandart:tnt_15 Ca. die vierfache Stärke von normalem TNT.
Stühle
Du kannst dich auf Stühle setzen. Auch andere Kreaturen setzen sich automatisch auf Stühle.
Akazienstuhlstandart:acacia_chair Hier kannst du dich hinsetzen.
Birkenstuhlstandart:birch_chair Hier kannst du dich hinsetzen.
Tropenstuhlstandart:jungle_chair Hier kannst du dich hinsetzen.
Schwarzeichenstuhlstandart:dark_oak_chair Hier kannst du dich hinsetzen.
Eichenstuhlstandart:oak_chair Hier kannst du dich hinsetzen.
Fichtenstuhlstandart:spruce_chair Hier kannst du dich hinsetzen.

2.4 Weltengenerierung:

NameBildBeschreibung
Wüste Staubige Nebeleinstellungen hinzugefügt.
Vorkommen von ausgeblichenem Kies und verwehtem Sand hinzugefügt.
Vertrocknetes Gras hinzugefügt.
Ende (allgemein) Zwei neue Regionen hinzugefügt: Endwälder und gefrorene Endregionen.
Außerdem Generierung von Endbewohnerhäusern, kleinen Seen aus giftigem Schleim, Vorkommen von brüchigem Endstein und Obsidian.
Als neuer Bewuchs können hohes Endgras und bleiche Endbäume gefunden werden.
Endwald Wälder im Ende mit Endbäumen, Endgras und Enderde. Sammle Lichtblüten und plaziere sie auf Endgras oder -erde, um neue Endbäume zu züchten.
Gefrorene Endregion Vorkommen von Packeis umgeben von roten Endstein. Gelbe, orangene und rote Glasblumen können hier gefunden werden.
Eishöhle Vorkommen von Packeis und Eiszapfen in Höhlen in kalten Biomen hinzugefügt.
Dschungel Feuchte Nebeleinstellungen hinzugefügt. Mehr Urwaldriesen in den Kerngebieten, mehr normale Tropenbäume in den Randregionen als vorher.
Savanne Generierung von vertrocknetem Gras und von Flecken aus kompaktem Schlamm hinzugefügt.
Obsidianfelsen Generiert in der Oberwelt.
Bunker Kleine Untergrundstruktur mit explosivem Inhalt.

2.5 Weiteres:

NameBeschreibung
Rezepte für Treppen Benötigen nur noch drei statt sechs Blöcken zur Herstellung.
Wandernder Händler Angebote weniger stark überteuert.
Schneegolem Schneegolems mit dem Namen „fire“ werfen Feuerbälle anstelle von Schneebällen.

2.6 Was leider nicht geht:

Durch die Schnittstellen, die Minecraft bietet, und meine Persönlichen Fähigkeiten gibt es leider Grenzen, was mit meinen Addons möglich ist:

3. Nur in Kreativ nutzbare Inhalte

Die folgenden Inhalte beschleunigen das Bauen in Kreativ, sind noch in der Entwicklung oder nicht für den Einsatz im Überlebensmodus geeignet. Du kannst sie nur über das Kreativinventar oder Cheats erhalten.

3.1 Items:

NameIDIconBeschreibung
Münze (Wert: 1)standart:coin_1 Nicht in Überleben herstellbare Währung. Kein weiterer Nutzen.
Münze (Wert: 10)standart:coin_10 Nicht in Überleben herstellbare Währung. Kein weiterer Nutzen.
Münze (Wert: 100)standart:coin_100 Nicht in Überleben herstellbare Währung. Kein weiterer Nutzen.
Blitz erzeugenstandart:lightning_bolt Erzeugt einen Blitz.
Rohsilberstandart:raw_silver Aktuell kein Nutzen.
Silberbarrenstandart:silver_ingot Aktuell kein Nutzen.
Sonnenrüstungstandart:sunarmor Hose mit sehr starken Verteidigungswerten.
Schwert der Sonnestandart:sunsword Schwert mit sehr viel Schaden.
Strukturitems
Diese Items sind dazu da, Structuren, wie Häuser, schnell zu laden.
Struktur: Wüstentempelstructure:desert_temple 1 Struktur, Rotation zu Spieler
Struktur: Giga-Erzstructure:giga_ore Eine große Ansammlung von Erzen.
Struktur: Akazienhausstructure:house_acacia_7x7 6 Strukturen, Größe 7x7 Zufallsauswahl, Rotation zu Spieler
Struktur: Häuser aus der Welt Burgstructure:house_burg_10x8 4 Strukturen, Größe 10x8, Zufallsauswahl, Rotation zu Spieler
Größere Häuser, eher städtischer Stil
Struktur: Wüstenhäuserstructure:house_desert_7x7 4 Strukturen, Größe 7x7, Zufallsauswahl, Rotation zu Spieler
Struktur: Schneehäuserstructure:house_ice_7x9 5 Strukturen, Größe 7x9, Zufallsauswahl, Rotation zu Spieler
Struktur: Eichenhäuserstructure:house_oak_7x7 5 Strukturen, Größe 7x7, Zufallsauswahl, Rotation zu Spieler
Struktur: Dschungeltempelstructure:jungle_temple 1 Struktur, Rotation zu Spieler
Struktur: Obsidianfelsenstructure:obsidian_obelisk 1 Struktur, zufällige Rotation
Struktur: Plündereraußenpostenstructure:pillager_outpost 1 Struktur, Rotation zu Spieler
Befehlsitems
Items, die bei Benutzung direkt einen Befehl (Command) ausführen.
Befehl: Luft 3x3x3commandrunner:air_3x3x3 Füllt einen 3x3x3 Bereich mit Luft. Erlaubt schnelleres Entfernen von Blöcken.
Befehl: Luft 5x5x5commandrunner:air_5x5x5 Füllt einen 5x5x5 Bereich mit Luft. Erlaubt schnelleres Entfernen von Blöcken.
Befehl: Kaktuspalisadecommandrunner:cactus_palisade Sand mit Kaktus
Befehl: Deichcommandrunner:function_deich Erdhaufen
Befehl: Baumentferner r2commandrunner:no_trees_r2 Entfernt Holz, Laub und Pflanzen in einem 5x5x5-Bereich.
Befehl: Baumentferner r5commandrunner:no_trees_r5 Entfernt Holz, Laub und Pflanzen in einem 11x11x11-Bereich.

3.2 Blöcke:

NameIDIconBeschreibung
Blauer Dioritstandart:diorite_blue Kein Nutzen.
Gelber Dioritstandart:diorite_yellow Kein Nutzen.
Kiespfadstandart:gravel_path Kein Nutzen.
Metallstandart:metal Kein Nutzen.
Metall (Glatt)standart:metal_2 Kein Nutzen.
Spundwandstandart:metal_3 Kein Nutzen.
Radioaktivstandart:radioactive Kein Nutzen.
Brandbeschleunigerstandart:super_burner Brennt SEHR gut.
Gelb-Schwarzstandart:yellow_black Kein Nutzen.
Gelb-Schwarz (Metall)standart:yellow_black_2 Kein Nutzen.
Extrem verstärktes TNTstandart:tnt_30 Riesiger Knall. Nicht zu viel auf einmal verwenden!!!
Silber
Wird aktuell nicht im Spiel verwendet.
Tiefenschiefer-Silbererzstandart:deepslate_silver_ore Droppt Rohsilber.
Silbererzstandart:silver_ore Droppt Rohsilber.
Silberblockstandart:silver_block Ermöglicht effizientere Lagerung von Silberbarren.

3.3 Kreaturen:

NameIDIconBeschreibung
Boom-Creeperstandart:boom_creeper Größerer Knall.
Orkstandart:orc Neutrale Kreatur, die verschiedene Handelsangebote bietet.
Diamant-Huhnstandart:diamond_chicken Legt Diamanten statt Eier.
Explosionstandart:explosion Explodiert sofort.
Pinguinstandart:penguin Süße, passive Kreatur, die zum nächstgelegenen Wasserblock rennt, wenn sie geschlagen wird. Pinguine jagen Fische. Sie sind an Land sehr langsam, im Wasser aber sehr wendig.
Plündereragentstandart:undercover_pillager Sieht aus wie ein Dorfbewohner, ist aber ein Plünderer.
Armee
Zusätzliche Verteidiger.
Soldatstandart:soldier Ein Verteidiger mit einer Armbrust.
Soldat (unbeweglich)standart:soldier_unmoveable Kann sich nicht fortbewegen, ist daher ideal als Deko in Burgen.
Feuersoldat (unbeweglich)standart:firesoldier_unmoveable Verschießt Feuerbälle, kann sich nicht fortbewegen.
Kavalleriestandart:cavalry Gute Version eines Verwüsters.
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