Name | ID | Icon | Beschreibung |
---|---|---|---|
Ausgebrütetes Ei | standart:dino_egg_survivel | ![]() |
Hiermit kannst du in Überleben deinen Dino spawnen. |
Bündel | standart:bundle | ![]() |
Funktioniert aktuell leider nicht. |
Schmiedevorlage (Netheritbreitschwert) | standart:netherite_claymore_upgrade_smithing_template | ![]() |
Wird benötigt, um ein Diamant- zu einem Netheritbreitschwert zu machen. |
Uraltes Ei | standart:ancient_egg | ![]() |
Kann aus fossilienhaltigem Gestein gewonnen werden. Wird im Ofen ausgebrütet. |
Kokosnuss | standart:coconut | ![]() |
Gibt beim Essen zwei Sättigungseinheiten. Kann von Palmen gewonnen werden. |
Obsidianspalter | standart:obsidian_breaker | ![]() |
Baut Obsidian sehr schnell ab, alle anderen Blöcke normal. |
Palmensetzling | standart:palm_sapling | ![]() |
Setzling für Palmen. Wird von Palmen fallen gelassen, wenn du sie fällst. |
Stacheln | standart:spikes_placer | ![]() |
Plaziert einen Stachelblock. |
Schwefelbrocken | standart:sulfur_dust | ![]() |
Wird beim Abbauen von Schwefelblöcken gedroppt. Kann mit Holzkohle zu Schießpulver verarbeitet werden. |
Sonnenschirm | standart:sunshade | ![]() |
Plaziert einen Sonnenschirm. |
Totem des Luftläufers | standart:totem_of_air | ![]() |
Ein Gegenstand, der es dir erlaubt, über Luft zu gehen, wenn du ihn in der Hand hältst. Oder so etwas ähnliches... Kann nur in Truhen gefunden werden. |
Wurf-TNT | standart:throw_tnt | ![]() |
Ein explosiver Gegenstand zum Werfen. Wird von Wurf-Creepern geworfen und nach ihrem Tod gedroppt. Kann außerdem in Bunkern gefunden werden. |
Stühle Diese Items plazieren einen Stuhl. | |||
Akazienstuhl | standart:acacia_chair | ![]() |
- |
Birkenstuhl | standart:birch_chair | ![]() |
- |
Eichenstuhl | standart:oak_chair | ![]() |
- |
Fichtenstuhl | standart:spruce_chair | ![]() |
- |
Schwarzeichenstuhl | standart:dark_oak_chair | ![]() |
- |
Tropenstuhl | standart:jungle_chair | ![]() |
- |
Breitschwerter Breitschwerter sind teurere, aber auch stärkere Schwerter. Du kannst sie selber an der Werkbank bzw. am Schmiedetisch herstellen. | |||
Goldbreitschwert | standart:gold_claymore | ![]() |
Schaden: 5, Haltbarkeit: 99 |
Steinbreitschwert | standart:stone_claymore | ![]() |
Schaden: 6, Haltbarkeit: 180 |
Endsteinbreitschwert | standart:end_stone_claymore | ![]() |
Schaden: 7, Haltbarkeit: 300 |
Eisenbreitschwert | standart:iron_claymore | ![]() |
Schaden: 7, Haltbarkeit: 750 |
Diamantbreitschwert | standart:diamond_claymore | ![]() |
Schaden: 9, Haltbarkeit: 3000 |
Netheritbreitschwert | standart:netherite_claymore | ![]() |
Schaden: 11, Haltbarkeit: 4000 |
Dunkel- & Kraftschwerter Diese Schwerter machen zwar genauso viel Schaden wie ein normales Netheritbreitschwert, geben dem Träger oder Ziel aber zusätzliche Effekte. Sie können nicht hergestellt werden. Du findest sie in Bastionen, Waldanwesen, antiken Städten, Strongholds und Endstädten. | |||
Dunkelschwert der Vergiftung | standart:sword_of_health | ![]() |
Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Vergiftet jeden, den man damit schlägt. |
Dunkelschwert der Langsamkeit | standart:sword_of_health | ![]() |
Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Verlangsamt jeden, den man damit schlägt. |
Dunkelschwert des Verfalls | standart:sword_of_health | ![]() |
Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Verpasst jedem, den man damit schlägt, einen Verfalls-Effekt. |
Kraftschwert der Gesundheit | standart:sword_of_health | ![]() |
Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Der Träger dieses Schwertes darf sich über einen Regenerations-Effekt freuen. |
Kraftschwert der Resistenz | standart:sword_of_resistence | ![]() |
Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Der Träger dieses Schwertes darf sich über einen Widerstands-Effekt freuen. |
Kraftschwert der Geschwindigkeit | standart:sword_of_speed | ![]() |
Schaden: 11, Haltbarkeit: 5000. Der Träger dieses Schwertes darf sich über einen Geschwindigkeits-Effekt freuen. |
Kraftrüstung Diese Rüstung gibt dem Träger zusätzliche Trefferpunkte. | |||
Krafthelm | standart:helmet_of_power | ![]() |
+2 Leben |
Kraftbrustplatte | standart:chestplate_of_power | ![]() |
+4 Leben |
Krafthose | standart:leggings_of_power | ![]() |
+2 Leben |
Kraftstiefel | standart:boots_of_power | ![]() |
+2 Leben |
Name | ID | Icon | Beschreibung |
---|---|---|---|
Wolke | standart:cloud | ![]() |
Wird durch das Totem des Luftläufers erzeugt. Verschwindet nach kurzer Zeit. |
Ausgeblichener Kies | standart:coarse_sand | ![]() |
Wird in Wüsten generiert. Aus ausgeblichenem Kies kannst du Feuersteine bekommen. |
Vertrocknetes Gras | standart:dead_grass | ![]() |
Wird in Wüsten und Savannen generiert. |
Feuersteinblock | standart:flint_block | ![]() |
Kann aus neun Feuersteinen hergestellt werden. Fängt Feuer, wenn ihn eine Kreatur betritt. |
Fossilienhaltiger Tiefenschiefer | standart:fossil_rich_deepslate | ![]() |
Droppt mit etwas Glück uralte Eier. |
Fossilienhaltiger Sandstein | standart:fossil_rich_sandstone | ![]() |
Droppt mit etwas Glück uralte Eier. |
Fossilienhaltiger Stein | standart:fossil_rich_stone | ![]() |
Droppt mit etwas Glück uralte Eier. |
Eiszapfen | standart:icicles | ![]() |
Werden in kalten Biomen generiert. |
Seelenglas | standart:soul_glass | ![]() |
Hat einen höheren Explosionswiderstand als normales Glas. Wird aus Seelensand im Ofen hergestellt. |
Stacheln | standart:spikes | ![]() |
Werden aus Stöcken und Eisennuggets hergestellt. Verursachen bei allen Kreaturen, die sie betreten, Schaden. |
Schwefelblock | standart:sulfur_block | ![]() |
Wird im Nether generiert. Droppt mehrere Schwefelbrocken. |
Verwehter Sand | standart:windswept_sand | ![]() |
Wird in Wüsten generiert. Kann im Ofen zu Glas geschmolzen werden. |
jeb_ Wolle | standart:wool_jeb_ | ![]() |
Wechselt die Farbe. Wird von Schafen gedropt, wenn diese jeb_ heißen. |
Torf | standart:peat | ![]() |
Brennbarer, erdähnlicher Block, der unter Sümpfen in größeren Vorkommen generiert wird. |
Verstärktes TNT | standart:tnt_7 | ![]() |
TNT mit höherer Sprengkraft. Kann aus drei normalen TNT hergestellt werden. |
Stark verstärktes TNT | standart:tnt_15 | ![]() |
TNT mit deutlich höherer Sprengkraft. Kann aus neun normalen oder drei verstärkten TNT hergestellt werden. |
Blöcke im Ende Diese Blöcke kannst du nur im Ende finden. | |||
Enderde | standart:end_dirt | ![]() |
Wird hauptsächlich in Endwäldern generiert, vereinzelt aber auch wo anders. |
Endgras | standart:end_grass | ![]() |
Wird nur in Endwäldern generiert. |
Endbaumblätter | standart:end_tree_leaves | ![]() |
Teil der in Endwäldern generierten Endbäume. Brennbar. |
Endbaumstamm | standart:end_tree_log | ![]() |
Teil der in Endwäldern generierten Endbäume. Brennbar. |
Endbaumholz | standart:end_tree_wood | ![]() |
Teil der in Endwäldern generierten Endbäume. Brennbar. |
Lichtblüte | standart:light_flower | ![]() |
Teil der in Endwäldern generierten Endbäume. Dient außerdem als Setzling für Endbäume. Wächst nur auf Enderde und Endgras. |
Blaue Glasblume | standart:blue_glass_flower | ![]() |
Transparente Blume, die nur in Endwäldern wächst. |
Hellblaue Glasblume | standart:light_blue_glass_flower | ![]() |
Transparente Blume, die nur in Endwäldern wächst. |
Türkise Glasblume | standart:turquoise_glass_flower | ![]() |
Transparente Blume, die nur in Endwäldern wächst. |
Hängende Endwurzeln | standart:hanging_end_roots | ![]() |
Hängt an der Unterseite von Endwäldern. |
Roter Endstein | standart:red_end_stone | ![]() |
Wird nur in gefrorenen Endregionen generiert. |
Orangene Glasblume | standart:orange_glass_flower | ![]() |
Wird nur in gefrorenen Endregionen generiert. |
Rote Glasblume | standart:red_glass_flower | ![]() |
Wird nur in gefrorenen Endregionen generiert. |
Gelbe Glasblume | standart:yellow_glass_flower | ![]() |
Wird nur in gefrorenen Endregionen generiert. |
Brüchiger Endstein | standart:breaking_end_stone | ![]() |
Normalerweise nicht von normalem Endstein zu unterscheiden, bekommt dieser Block Risse und löst sich in Luft auf, sobald man ihn betritt. |
Giftiger Schleim | standart:block_of_poison | ![]() |
Jeder der diesen Block betritt, bekommt einen Vergiftungs- und Langsamkeitseffekt. |
Bleiche Endblätter | standart: | ![]() |
Teil der überall im Ende generierten bleichen Endbäume. |
Bleicher Endstamm | standart: | ![]() |
Teil der überall im Ende generierten bleichen Endbäume. |
Bleiches hohes Endgras | standart: | ![]() |
Wächst verstreut im gesamten Ende. |
Hohes Endgras | standart: | ![]() |
Wächst verstreut im gesamten Ende. |
Name | ID | Icon | Beschreibung |
---|---|---|---|
Dino | standart:dino | ![]() |
Gesundheit: 25 bis 40 Geschwindigkeit: 0.2125 bis 0.4375 Angriffsschaden: 4 Sprungstärke: 0.8 bis 1.2 Fressen: Rohes Hühnchen, rohes Hammelfleisch, rohes Rindfleisch, rohes Kaninchenfleisch, verrottetes Fleisch Dinos können erhalten werden, indem du ein uraltes Ei im Ofen ausbrütest. Du zähmst sie wie ein Pferd und kannst sie reiten, im Gegensatz zu diesem werden sie dir aber wie ein Wolf folgen und dich verteidigen. Ungezähmte Dinos greifen Spieler an, wenn diese sie schlagen. |
Endbewohner | standart:endlager | ![]() |
Fährt genauso auf Smaragde ab, wie sein Oberwelt-Cousin. Endbewohner leben in kleinen Gruppen in verstreuten Häusern im Ende. |
Explosion | standart:explosion | ![]() |
Geht sofort nach dem Plazieren hoch. |
Wurf-Creeper | standart:throw_creeper | ![]() |
Gesundheit: 8 Geschwindigkeit: 0.15 Wirft: Wurf-TNT Angriffsradius: 15 Blöcke Drops: 1 bis 3 Schießpulver, 0 bis 2 Wurf-TNT Dieser Feind spawnt unter Höhe 0. Anstatt dich mühsam zu verfolgen, wirft er dich aus der Entfernung mit Wurf-TNT ab. |
Palme | standart:palm | ![]() |
Gesundheit: 5 bis 15 Wachstum: 2000 Ticks Drops: Tropenholz, Palmensetzlinge, Kokosnüsse Dieser Baum wird an Stränden generiert. Die Kokosnüsse, welche du mit einer Schere ernten kanst, wachsen nach. Ihr Wachstum bzw. das der ganzen Palme kann mit Knochenmehl beschleunigt werden. |
Wurf-TNT | standart:throw_tnt | ![]() |
Explosionsstärke: 2.5 Wurf-TNT kann ähnlich eines Schneeballs geworfen werden. |
Verstärktes TNT | standart:tnt_7 | ![]() |
Ca. die doppelte Stärke von normalem TNT. |
Stark verstärktes TNT | standart:tnt_15 | ![]() |
Ca. die vierfache Stärke von normalem TNT. |
Stühle Du kannst dich auf Stühle setzen. Auch andere Kreaturen setzen sich automatisch auf Stühle. | |||
Akazienstuhl | standart:acacia_chair | ![]() |
Hier kannst du dich hinsetzen. |
Birkenstuhl | standart:birch_chair | ![]() |
Hier kannst du dich hinsetzen. |
Tropenstuhl | standart:jungle_chair | ![]() |
Hier kannst du dich hinsetzen. |
Schwarzeichenstuhl | standart:dark_oak_chair | ![]() |
Hier kannst du dich hinsetzen. |
Eichenstuhl | standart:oak_chair | ![]() |
Hier kannst du dich hinsetzen. |
Fichtenstuhl | standart:spruce_chair | ![]() |
Hier kannst du dich hinsetzen. |
Name | Bild | Beschreibung | |
---|---|---|---|
Wüste | ![]() |
Staubige Nebeleinstellungen hinzugefügt. Vorkommen von ausgeblichenem Kies und verwehtem Sand hinzugefügt. Vertrocknetes Gras hinzugefügt. | |
Ende (allgemein) | ![]() |
Zwei neue Regionen hinzugefügt: Endwälder und gefrorene Endregionen. Außerdem Generierung von Endbewohnerhäusern, kleinen Seen aus giftigem Schleim, Vorkommen von brüchigem Endstein und Obsidian. Als neuer Bewuchs können hohes Endgras und bleiche Endbäume gefunden werden. | |
Endwald | ![]() |
Wälder im Ende mit Endbäumen, Endgras und Enderde. Sammle Lichtblüten und plaziere sie auf Endgras oder -erde, um neue Endbäume zu züchten. | |
Gefrorene Endregion | ![]() |
Vorkommen von Packeis umgeben von roten Endstein. Gelbe, orangene und rote Glasblumen können hier gefunden werden. | |
Eishöhle | ![]() |
Vorkommen von Packeis und Eiszapfen in Höhlen in kalten Biomen hinzugefügt. | |
Dschungel | ![]() |
Feuchte Nebeleinstellungen hinzugefügt. Mehr Urwaldriesen in den Kerngebieten, mehr normale Tropenbäume in den Randregionen als vorher. | |
Savanne | ![]() |
Generierung von vertrocknetem Gras und von Flecken aus kompaktem Schlamm hinzugefügt. | |
Obsidianfelsen | ![]() |
Generiert in der Oberwelt. | |
Bunker | ![]() |
Kleine Untergrundstruktur mit explosivem Inhalt. |
Name | Beschreibung |
---|---|
Rezepte für Treppen | Benötigen nur noch drei statt sechs Blöcken zur Herstellung. |
Wandernder Händler | Angebote weniger stark überteuert. |
Schneegolem | Schneegolems mit dem Namen „fire“ werfen Feuerbälle anstelle von Schneebällen. |
Name | ID | Icon | Beschreibung | |
---|---|---|---|---|
Münze (Wert: 1) | standart:coin_1 | ![]() |
Nicht in Überleben herstellbare Währung. Kein weiterer Nutzen. | |
Münze (Wert: 10) | standart:coin_10 | ![]() |
Nicht in Überleben herstellbare Währung. Kein weiterer Nutzen. | |
Münze (Wert: 100) | standart:coin_100 | ![]() |
Nicht in Überleben herstellbare Währung. Kein weiterer Nutzen. | |
Blitz erzeugen | standart:lightning_bolt | ![]() |
Erzeugt einen Blitz. | |
Rohsilber | standart:raw_silver | ![]() |
Aktuell kein Nutzen. | |
Silberbarren | standart:silver_ingot | ![]() |
Aktuell kein Nutzen. | |
Sonnenrüstung | standart:sunarmor | ![]() |
Hose mit sehr starken Verteidigungswerten. | |
Schwert der Sonne | standart:sunsword | ![]() |
Schwert mit sehr viel Schaden. | |
Strukturitems Diese Items sind dazu da, Structuren, wie Häuser, schnell zu laden. | ||||
Struktur: Wüstentempel | structure:desert_temple | ![]() |
1 Struktur, Rotation zu Spieler | |
Struktur: Giga-Erz | structure:giga_ore | ![]() |
Eine große Ansammlung von Erzen. | |
Struktur: Akazienhaus | structure:house_acacia_7x7 | ![]() |
6 Strukturen, Größe 7x7 Zufallsauswahl, Rotation zu Spieler | |
Struktur: Häuser aus der Welt Burg | structure:house_burg_10x8 | ![]() |
4 Strukturen, Größe 10x8, Zufallsauswahl, Rotation zu Spieler Größere Häuser, eher städtischer Stil | |
Struktur: Wüstenhäuser | structure:house_desert_7x7 | ![]() |
4 Strukturen, Größe 7x7, Zufallsauswahl, Rotation zu Spieler | |
Struktur: Schneehäuser | structure:house_ice_7x9 | ![]() |
5 Strukturen, Größe 7x9, Zufallsauswahl, Rotation zu Spieler | |
Struktur: Eichenhäuser | structure:house_oak_7x7 | ![]() |
5 Strukturen, Größe 7x7, Zufallsauswahl, Rotation zu Spieler | |
Struktur: Dschungeltempel | structure:jungle_temple | ![]() |
1 Struktur, Rotation zu Spieler | |
Struktur: Obsidianfelsen | structure:obsidian_obelisk | ![]() |
1 Struktur, zufällige Rotation | |
Struktur: Plündereraußenposten | structure:pillager_outpost | ![]() |
1 Struktur, Rotation zu Spieler | |
Befehlsitems Items, die bei Benutzung direkt einen Befehl (Command) ausführen. | ||||
Befehl: Luft 3x3x3 | commandrunner:air_3x3x3 | ![]() |
Füllt einen 3x3x3 Bereich mit Luft. Erlaubt schnelleres Entfernen von Blöcken. | |
Befehl: Luft 5x5x5 | commandrunner:air_5x5x5 | ![]() |
Füllt einen 5x5x5 Bereich mit Luft. Erlaubt schnelleres Entfernen von Blöcken. | |
Befehl: Kaktuspalisade | commandrunner:cactus_palisade | ![]() |
Sand mit Kaktus | |
Befehl: Deich | commandrunner:function_deich | ![]() |
Erdhaufen | |
Befehl: Baumentferner r2 | commandrunner:no_trees_r2 | ![]() |
Entfernt Holz, Laub und Pflanzen in einem 5x5x5-Bereich. | |
Befehl: Baumentferner r5 | commandrunner:no_trees_r5 | ![]() |
Entfernt Holz, Laub und Pflanzen in einem 11x11x11-Bereich. |
Name | ID | Icon | Beschreibung | |
---|---|---|---|---|
Blauer Diorit | standart:diorite_blue | ![]() |
Kein Nutzen. | |
Gelber Diorit | standart:diorite_yellow | ![]() |
Kein Nutzen. | |
Kiespfad | standart:gravel_path | ![]() |
Kein Nutzen. | |
Metall | standart:metal | ![]() |
Kein Nutzen. | |
Metall (Glatt) | standart:metal_2 | ![]() |
Kein Nutzen. | |
Spundwand | standart:metal_3 | ![]() |
Kein Nutzen. | |
Radioaktiv | standart:radioactive | ![]() |
Kein Nutzen. | |
Brandbeschleuniger | standart:super_burner | ![]() |
Brennt SEHR gut. | |
Gelb-Schwarz | standart:yellow_black | ![]() |
Kein Nutzen. | |
Gelb-Schwarz (Metall) | standart:yellow_black_2 | ![]() |
Kein Nutzen. | |
Extrem verstärktes TNT | standart:tnt_30 | ![]() |
Riesiger Knall. Nicht zu viel auf einmal verwenden!!! | |
Silber Wird aktuell nicht im Spiel verwendet. | ||||
Tiefenschiefer-Silbererz | standart:deepslate_silver_ore | ![]() |
Droppt Rohsilber. | |
Silbererz | standart:silver_ore | ![]() |
Droppt Rohsilber. | |
Silberblock | standart:silver_block | ![]() |
Ermöglicht effizientere Lagerung von Silberbarren. |
Name | ID | Icon | Beschreibung | |
---|---|---|---|---|
Boom-Creeper | standart:boom_creeper | ![]() |
Größerer Knall. | |
Ork | standart:orc | ![]() |
Neutrale Kreatur, die verschiedene Handelsangebote bietet. | |
Diamant-Huhn | standart:diamond_chicken | ![]() |
Legt Diamanten statt Eier. | |
Explosion | standart:explosion | ![]() |
Explodiert sofort. | |
Pinguin | standart:penguin | ![]() |
Süße, passive Kreatur, die zum nächstgelegenen Wasserblock rennt, wenn sie geschlagen wird. Pinguine jagen Fische. Sie sind an Land sehr langsam, im Wasser aber sehr wendig. | |
Plündereragent | standart:undercover_pillager | ![]() |
Sieht aus wie ein Dorfbewohner, ist aber ein Plünderer. | |
Armee Zusätzliche Verteidiger. | ||||
Soldat | standart:soldier | ![]() |
Ein Verteidiger mit einer Armbrust. | |
Soldat (unbeweglich) | standart:soldier_unmoveable | ![]() |
Kann sich nicht fortbewegen, ist daher ideal als Deko in Burgen. | |
Feuersoldat (unbeweglich) | standart:firesoldier_unmoveable | ![]() |
Verschießt Feuerbälle, kann sich nicht fortbewegen. | |
Kavallerie | standart:cavalry | ![]() |
Gute Version eines Verwüsters. |